Nachgereicht: Worpress.com und BUND nehmen Bitcoin
Nachdem sich in den herkömmlichen Medien hauptsächlich reißerische und unterschwellig manipulative Meldungen zu Bitcoin finden (Stichworte: gefährlich, Hackerwährung, Verbrechen, Drogen, Geldschwäsche, usw.), gehen nüchterne Nachrichten daneben einfach unter.
Gesunde Entwicklungen laufen ja eher ruhig und einfach ab, nicht reißerisch und laut. Deswegen schadet es auch nicht, das hier nachzureichen:
Die Akzeptanz von Bitcoins verbreitet sich langsam aber stetig. Dabei nehmen auch zusehends größere und etabliertere Geschäfte und Instituionen einen eigenen Standpunkt ein. Darunter sind insbesondere solche, die sehr genau wissen und verstehen, was sie tun und mit ihrem Auftrag bestimmte Werte verbinden.
Wordpress.com und der BUND für Umwelt und Naturschutz sind solche Namen. Sie stehen für so positiv besetzte Begriffe wie freie Meinunsäußerung und Umweltschutz.
Es tut Bitcoin sicher gut, wenn es auch einmal frei von moralisierenden Ablenkungen in Erscheinung treten kann. Erst ohne die ängstlich-verdrängenden Pfui-Rufe der "Kritiker" und Bedenkenträger kann dann überhaupt erst einmal nachgedacht werden, um was es bei Bitcoin eigentlich wirklich geht.
Um eine Antwort auf die Frage: 'Was ist Geld?' und 'Welchen Einfluß habe ich darauf?'.
Links
- Wordpress.com: Pay Another Way: Bitcoin
- BUND für Umwelt und Naturschutz: Spendenseite für Bitcoin-Spenden
Kommentare
vor 2 Wochen 21 Stunden
vor 7 Wochen 6 Tage
vor 14 Wochen 1 Tag
vor 26 Wochen 5 Tage
vor 32 Wochen 3 Tage
vor 34 Wochen 1 Tag
vor 42 Wochen 4 Tage
vor 1 Jahr 47 Minuten
vor 1 Jahr 1 Stunde
vor 1 Jahr 1 Woche